Philosophie der Praxis

Ergotherapie Heeb – Therapie die greift!

Da die Ergotherapie in ihrem Selbstverständnis nicht nur auf Symptome und Funktionen beschränkt ist, versucht diese den Menschen als „Ganzes“ zu sehen. Daher arbeite ich sehr gerne in diesem Beruf.

Unsere Kunden werden in erster Linie als „Gegenüber“ gesehen, die therapeutische Hilfe im Alltag benötigen.

Jeder Patient der in meine Praxis kommt, wird nicht nur als Kunde gesehen, sondern als Mensch in seiner „Ganzheitlichkeit“. Häufig ist nach einem Unfall oder einer Erkrankung nicht nur der Körper in seiner Funktion eingeschränkt, sondern auch der psychisch-emotionale Bereich einer Person stark beeinträchtigt.

Mein Praxisslogan Therapie die greift, spiegelt meine Motivation im therapeutischen Handeln wieder. Das ergotherapeutische Planen und Handeln greift unmittelbar im Leben der Patienten ein, aktiviert und mobilisiert sie mit dem Ziel, eine größtmögliche Selbständigkeit in ihrem Alltag zu erlangen. Die Zufriedenheit meiner Kunden steht an erster Stelle. Durch zahlreiche Fortbildungen, meiner christlichen Überzeugung und meiner therapeutischen Kompetenz, möchte ich Sie zusammen mit meinem Praxisteam in ihrem Therapieprozess unterstützen und begleiten.

Klaus-Dieter Heeb 

Zu meiner Person:

Klaus-Dieter Heeb geboren am 19.04.1968, glücklich verheiratet mit Sabine, Vater von 3 tollen Männern (Lukas, Samuel, David). 

 

Beruflicher Werdegang: 

  • 1992-1995 Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten.
  • 1995-1998 Tätigkeit als Ergotherapeut in einer „Ergotherapiepraxis“.
  • 1998-2001 Tätigkeit als Ergotherapeut in einer „Geriatrischen Rehaklinik“.
  • 2001-2011 Tätigkeit als „Praxisleiter“ einer ergotherapeutischen Praxis.
  • 01.07.2011 Gründung und Zulassung meiner eigenen „Praxis für Ergotherapie“ in Murrhardt.